Mit Freude hat das Verwaltungsgericht Aachen zur Kenntnis genommen, dass der Wahlausschuss des 18. Deutschen Bundestages in seiner gestrigen 2. Sitzung Richter am Bundesverwaltungsgericht Dr. Ulrich Maidowski zum Richter am Bundesverfassungsgericht gewählt hat. Dr. Maidowski begann seine richterliche Laufbahn 1990 am Verwaltungsgericht Aachen und war in der 1. und 6. Kammer des Gerichts tätig. Ab Dezember 1995 war er für zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesverwaltungsgericht beschäftigt. Im Dezember 1999 wechselte der 1958 in Walsrode/Kreis Fallingbostel geborene Richter von Aachen an das Oberverwaltungsgericht in Münster. Im Juli 2009 trat er seinen Dienst als Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig an.

Von Aachen über Münster und Leipzig nach Karlsruhe. Herzlichen Glückwunsch!